Arbeit mit Herzlichkeit,
Sorgfalt und
dem italienischen Extra

Was mich charakterisiert und auszeichnet.

Die Fähigkeit, Dinge im Detail zu organisieren ohne den Gesamtüberblick zu verlieren und gleichzeitig vernetzt zu denken, zeichnen meine Arbeit im Besonderen aus – die Umsetzung der Aufgaben gekoppelt mit der besonderen Portion Herz machen sie individuell.

Die Identifikation mit meiner Arbeit ist mir äußerst wichtig, die Loyalität zum Kunden unerlässlich. Der Sinn für Perfektion zusammen mit dem Ziel, dem eigenen und dem hohen Anspruch des Kunden gerecht zu werden, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren, ergeben die richtige Mischung.

Ein professionelles Projektmanagement ist dabei unerlässlich. Mehr dazu können Sie auch im meinem Blog-Beitrag "Erfolgreiches Projektmanagement" lesen.

 

Werdegang

Nach dem Abitur und der anschließenden Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin war ich 14 Jahre kontinuierlich als Assistentin der Geschäftsführung in verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen tätig. Hierzu gehören

  • eine führende international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft
  • ein großes international tätiges Software- und Beratungshaus
  • eine deutschlandweit renommierte Versicherungsmaklergesellschaft
  • ein international tätiger Logistikdienstleister im Schienengüterverkehr

 

Während dieser Zeit habe ich neben den täglichen Routinetätigkeiten immer wieder Sonder- und Spezialprojekte verantwortet. Vor allem im

  • Veranstaltungsmanagement – der Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

konnte ich mein Organisationstalent unter Beweis stellen - es hat mich niemals abgeschreckt, zehn Mitarbeiter mit zwanzig Wünschen gleichzeitig zu versorgen.

Bei der

  • Organisation und Optimierung von Arbeitsprozessen in den Querschnittsbereichen Sekretariat, Personal und Marketing konnte ich unter Beweis stellen, dass sich auch das scheinbar größte „Chaos“ organisieren lässt – und das Ganze auch noch Spaß macht.

 

2006 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt – und bin seitdem in den Bereichen Veranstaltungen, Personal und Assistenz tätig. Zusätzlich habe ich meine Ausbildung als Messe- und Eventmanagerin (IHK) an der Messe Akademie Frankfurt in Frankfurt am Main erfolgreich absolviert.